foresthelp_header

 

  dieterpohl
Firmengründer Dieter Pohl

Unsere Firma besteht seit dem 1. September 1993.
In den zurückliegenden Jahren, sogar schon 1980 erste Projektierung eines Motorheizkraftwerkes (Kraft-Wärme-Kopplung) in Hauenstein, haben wir einige unserer Ziele verwirklichen können.
Um einige andere noch zu verwirklichen ist es noch ein langer Weg. Nur wenn jeder sich für die Natur interessiert, können auch in Zukunft unsere Kinder in einer sauberen und lebenswerten Welt aufwachsen.
Wir "doktern" nicht an den Symptomen des Klimawandels und dessen Folgen, sowie auf den neuartigen Waldschäden herum, sondern bekämpfen die Ursache!!!
Wir stehen zu dem, was wir tun.
Aus diesem Grund vertreiben wir ausschließlich regenerative CO2-neutrale Energieanlagen.

     
   

Unsere Fahrzeuge und Blockheizkraftwerke werden mit selbst hergestelltem Pflanzenöl CO2-neutral betrieben.
Umweltbewußtes Denken und Handeln wurde anfangs belächelt und die Leute als Außenseiter betrachtet. Mittlerweile werden Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität auch staatlich gefördert. - Ja jeder kann sogar damit Geld verdienen und macht sich so ein Stück unabhängig von den großen Konzernen.


home

  wirueberuns